Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. November 2014

#1 Gemeinsam lesen

Hallo,
ich habe schon auf mehreren Bücherblogs die Aktion "Gemeinsam lesen" gesehen und fand die Idee echt gut, deshalb dachte ich, dass ich jetzt auch mitmache. :)
Die Aktion läuft über Weltenwanderer und Schlunzenbücher.
Es geht darum, dass die beiden abwechselnd Dienstags vier Fragen zu dem Buch stellen, das wir zur Zeit lesen. Das bedeutet, dass wöchentlich ein Post dazu auf meinem Blog kommt(voraussichtlich Samstags).
Mehr Infos findet ihr: *hier*


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Suche Vegetarier zum Anbeißen, Seite: 127
Träume süß im Hexenwald, Seite: 23

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Suche Vegetarier zum Anbeißen: >>Aha<<, sage ich erstaunt.
Träume süß im Hexenwald: Nun schien die Sonne durch die hellgrünen Blätter und ihre Strahlen zeichneten ein verschlungenes Muster auf den Boden.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Suche Vegetarier zum Anbeißen: Bis jetzt ein "normales" Teenie-Mädchen-Buch. Zitat:"Ein Tier! Ein ganzes Tier!! Nur weil wir Appetit haben!!! Noch nicht einmal Hunger!!! Wir hätten auch Salat, Nudeln, Reis, Tofu essen können", Seite 116
Träume süß im Hexenwald: Ich bin ein kleiner Angsthase und auch wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, sträubt sich irgendwas in mir weiter zu lesen. :D Ich weiß das ergibt keinen Sinn. :)

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel- bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich finde Reihen haben Vor- und Nachteile. Ein Vorteil ist es das die Bücher mehr "Lesestoff" haben, dass also die Bücher ausgebauter sind und man mehr von den Chrakteren hat. Ein Nachteil hingegen ist es, dass man manchmal, falls noch nicht alle Teile auf dem Markt sind, Monate oder vielleicht auch Jahre auf den nächsten Teil warten muss.
Ich mag die "Nach dem Sommer, Ruht das Licht, in deinen Augen"-Reihe, auch, wenn ich den 3.Teil noch nicht gelesen habe. :)

Die Fragen findet ihr: *hier*
Liebe Grüße
Miri

Kommentare:

  1. Heei! Ich habe deinen Blog gerade ganz zufällig gefunden und bin gleich mal Leserin geworden. Die 'Gemeinsam lesen' Aktion finde ich übrigens echt interessant. Vielleicht mache ich da nächste Woche auch mal mit ;)

    Liebe Grüße
    Joannah von joannahsbooks4life.blogspot.de/ßm=0

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Schön, dass du ab jetzt auch mit dabei sein wirst :)
    Ich würde dir allerdings raten, wenn es zeitlich möglich ist, direkt am Dienstag oder Mittwoch den Beitrag zu machen und einen Link bei Schlunzenbücher oder mir zu hinterlassen, da ist die Chance höher, dass dich auch die anderen besuchen, die mitmachen. Nur so als Tipp ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, bin aber auch kaum in dem Genre unterwegs ... Klingt auf jeden Fall amüsant ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen